Beiträge

Verkehrsunfall

Geschrieben von Klaus Süß. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Montag, den 01.08.2016 war eine junge Fahrerin aus dem Landkreis durch ihren Hund abgelenkt worden und in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie mit einem entgegenkommenden Audi zusammen stieß. Glücklicherweise ist bei dem Unfall niemand verletzt worden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Die Freiwillige Feuerwehr Klingenbrunn band an der Unfallstelle die auslaufenden Flüssigkeiten, sicherte die Unfallstelle ab, und baute binnen kürzester Zeit eine örtliche Umleitung auf.

Motorradunfall

Geschrieben von Klaus Süß. Veröffentlicht in News

Auf Grund eines Vorfahrtfehlers kam es am Samstag bei Kirchdorföd zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei übersah eine ältere Frau beim einbiegen in die bevorrechtigte Kreisstraße einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Motorradfahrer in den Straßengraben geschleudert wurde und mehrere Knochenbrüche erlitt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Deggendorf gebracht. Die Umleitung des Verkehrs, die Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge und die Fahrbahnreinigung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf im Wald, Abtschlag und Klingenbrunn.